Nutzen Sie ein zentralisiertes Serviceprogramm, um Ihr Geschäft zu optimieren

Die Zentralisierung des Labor-Serviceprogramms ergibt in geschäftlicher Hinsicht sehr viel Sinn. Immer mehr Unternehmen erkennen die enormen Auswirkungen, die eine Zentralisierung in Bezug auf Kostensenkung und Effizienzsteigerung hat. Stellen Sie sich vor, welche Folgen es für Ihr Unternehmen hätte, wenn Ihre Organisation keine gemeinsame IT-Gruppe oder keinen optimierten Einkaufsprozess hätte. Die Vorteile, die ein zentralisiertes Labor-Serviceprogramm mit sich bringt, sind vergleichbar mit den Vorteilen, die Sie durch Zusammenschluss der IT-Gruppe oder die Erstellung eines konsolidierten Verfahrens für die Bestellung von Büromaterial gewonnen haben. In dem unten stehenden Text werden die zehn größten Vorteile eines zentralisierten Labor-Serviceprogramms aufgelistet.

Die zehn größten Vorteile der Implementierung eines zentralisierten Labor-Serviceprogramms

  1. Effizienter, vereinfachter Service: Eine einzige Anlaufstelle für Laboranforderungen vereinfacht den Service und räumt mit den vielen Stunden für Verwaltungstätigkeiten auf, die erforderlich wären, um mehrere Service-Anbieter unter einen Hut zu bringen – ein einziger Vertrag, eine einzige Lösung, ein einziger Ansprechpartner.
  2. Senken von Kosten durch Synergien: Durch Zusammenfassen der Labor-Serviceaufgaben können doppelte Prozesse identifiziert, kombiniert und letztendlich optimiert werden.
  3. Maximieren der Kapitalnutzung: Durch Konsolidieren und Ausnutzen der Service-Investitionen des Unternehmens wird sichergestellt, dass alle Ressourcen in der gesamten Organisation optimiert werden.
  4. Verbessern des Geldflusses: Ein zusammengefasstes Programm für Laborservice bietet eine integrierte Lösung für die Wartung von Laborausstattung und hilft, Bestandsmengen zu verringern, die Betriebszeiten der Geräte zu verlängern, den Geldfluss zu verbessern und letztendlich die Zahlen unterm Strich zu verbessern.
  5. Vorantreiben von Entscheidungen: Gut abgestimmte Prozesse und zentralisierte Kennzahlen helfen dabei, die effektivsten Modelle für die Erbringung von Service-Leistungen zu definieren, und unterstützen rasche, intelligente geschäftliche Entscheidungen.
  6. Verbessern der Geräteverfügbarkeit: Verlängern Sie mit optimierter vorbeugender Wartung, beschleunigter Service-Reaktion, einer verbesserten Anzahl der beim ersten Versuch gelösten Probleme und sofort verfügbarem Verbrauchsmaterial die Gerätelaufzeiten beträchtlich.
  7. Konzentrieren auf die Kernaufgabe: Ein Programm für zentralisierten Laborservice maximiert und konzentriert interne Ressourcen, hilft, die Last der Verwaltungsarbeit zu minimieren, und erlaubt den Experten im Labor, sich auf die wissenschaftliche Arbeit zu konzentrieren.
  8. Maximieren von Ressourcen: Wählen Sie unsere professionellen Ressourcen, unsere Werkzeuge und unsere engagierten Service-Fachleute und vervielfachen Sie die für Ihr Labor verfügbaren Ressourcen.
  9. Senken von Kosten: Erfahrene Teams fassen die Erbringung von Service-Leistungen zusammen, um den Bedürfnissen des Kunden möglichst gerecht zu werden und sowohl direkte als auch indirekte Kosten zu sparen. Kunden haben beispielsweise Kosteneinsparungen von 15 % oder mehr erzielt, indem alle Serviceleistungen in eine einzige Lösung integriert wurden.
  10. Steigern der Produktivität: Ein unkomplizierter Zugang zu den hochwertigsten Service-Leistungen ermöglicht es den Mitarbeitern eines Labors, mehr Zeit mit Forschung und Entwicklung zu verbringen.
fsr